01.05.2016 Florianifeier

Zurück zur Übersicht  Zurück zur Startseite

Am 1.5.2016 fand in Flachau die Florianifeier der Löschzüge Flachau und Reitdorf statt.

Unter Begleitung der eigenen Feuerwehrmusik zog die Feuerwehr Flachau in die Kirche ein. Unter anderem wurden die Jungfeuerwehr Flachau, bestehend aus 7 Mädchen und 8 Burschen angelobt. Höhepunkt war die Verabschiedung der alten Fahnenabordnung unter der Leitung von Josef „Sewi“ Hirscher. Die neue Fahnenmutter, Viktoria Seiwald, war auch das erste mal dabei. Sie übernahm diese Rolle von ihrer verstorbenen Oma. Weiters wurde der Aufstieg der Feuerwehr Flachau in die Ortsklasse 4 verkündet.Nach der Kirchzeit fand im Haus Flachau,  die Jahreshauptversammlung 2016 statt, wo auch zahlreiche Beförderungen verkündet wurden. Neben insgesamt 99 Feuerwehrmännern und Frauen war auch AFK Peter Listberger anwesend.
Mit einem abschliessenden gemeinsamen Mittagessen wurde Florianifeier 2016 beendet…