21.02.2016 Geisterfahrer PKW Unfall auf A10

Einsatzleiter: OBI Werner Kaswurm
Fahrzeuge: KLFA, MTF, RLFA, VRFA
Einsatzende: 04:00 Uhr

Frontalzusammenstoß von 2 Fahrzeugen, vermutlich 1 Geisterfahrer. 2 Personen waren beim Eintreffen der Feuerwehr in jeweils 1 Fahrzeug eingeklemmt. Ein Fahrzeug ist direkt an der Leitschiene gelegen. Der Notarzt hat beim Eintreffen die Person im PKW für tot erklärt. Die Person im Kleinbus war schwer verletzt und eingeklemmt. Kraftstoff und Öl ist ausgelaufen. Teile der Fahrzeuge lagen in einem großen Umkreis auf der Autobahn.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, baute einen 3-fachen Brandschutz auf. Danach wurde die Bergung der Personen nach Absprache mit dem Notartzt durchgeführt. Die verletzte Person wurde dem Roten Kreuz übergeben und von ihnen nach Schwarzach ins KH gebracht. Die Tote wurde an den Bestatter übergeben.