20.07.2016 Feuerwehrjugendbewerb Oberalm

Zurück zur Übersicht  Zurück zur Startseite

Erfolgreich nahmen die beiden Jugendgruppen der Feuerwehr Flachau-Reitdorf mit Unterstützung von 3 Burschen aus der Feuerwehrjugend Hüttau am 36. Jugendleistungsbewerb in Oberalm vom 14.  bis 17. Juli 16 teil.

Alle Teilnehmer konnten das Leistungsabzeichen in Bronze trotz Regen und teilweisen fast irregulären Bodenverhältnissen   erhalten. Leider spielte der Wettergott beim Zeltlager alle 4 Tage nicht mit und es regnete zum Teil in Strömen, sodass das Zeltlager teilweise eine große Schlammfeld war. Das tat aber der guten Stimmung bei den Mädchen und Burschen aber auch bei den Betreuern nichts ab. Man spielte Karten, forderte andere Jugendgruppen in einem Fußballspiel heraus – oder man erholte sich im Zelt von den anstrengenden Bewerben. Alles im Allem ein gelungene Veranstaltungen, bei dem unsere Mädchen und Burschen sich noch besser kennenlernen konnten, aber auch zu anderen Feuerwehrjugendgruppen Kontakte knüpfen konnten.